Main Page Sitemap

Speed dating karlsruhe ihk


speed dating karlsruhe ihk

persönlichen Gespräch können sie das erklären. Teilnehmen werden nur Unternehmen, die für 2018 noch einen Ausbildungsplatz anbieten. Time4you bei IHK Aktion für Schüler und Studenten. Das Ziel dabei: sich auf eine ungezwungene informative Art und Weise kennenzulernen und festzustellen, welche Zukunftsberufe derzeit angesagt sind und welches Berufsbild tatsächlich passen könnte. Angesichts der wachsenden Bewerberknappheit haben es Verkauf und Gastronomie besonders schwer, Nachwuchs zu finden, erläutert Christine Hellweg. Das Interesse der regionalen Wirtschaft ist groß: Etwa 80 Unternehmen haben sich angemeldet. Dann auf zum Speed-Dating! Sollte der Traumberuf beim Speed-Dating nicht dabei sein, kann alternativ auch jederzeit die Lehrstellenbörse besucht werden. Über ein spezielles Azubi-Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar im Juni in Mannheim suchte er ein neues Unternehmen für den Abschluss seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Dort gibt es Tipps für die perfekte Bewerbung mit der Möglichkeit, das Bewerbungsschreiben und/oder den Lebenslauf vor Ort aktualisiert auszudrucken.



speed dating karlsruhe ihk

Dann auf zum Speed-Dating! Trotz des vielfältigen Angebots an offenen. Rund zwei Monate vor dem Ausbildungsstart sind viele Unternehmen in der Technologi eRegion Karlsruhe noch auf der Suche nach Auszubildenden.

Interessierte Jugendliche sollten ihre  Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen etc.) mitbringen. Das, was der Chef macht, gefällt mir schon schlagfertige Antwort des jungen Mannes auf die Frage, wo er sich in fünf Jahren sieht. Wer als Ausbildungsplatzsuchender an der Veranstaltung teilnimmt, muss sich im Vorfeld zwar nicht anmelden, sollte jedoch gut vorbereitet sein. Eine Liste der anwesenden Betriebe mit den offenen Ausbildungsplätzen finden Sie im Bereich "Weitere Informationen" zum Download.

In zehnminütigen Vorstellungsgesprächen können Jugendliche die. Engagement haben sie jedenfalls bereits bewiesen, denn qualifiziert haben sich die acht jungen Frauen und Männer über den Berufseignungstest, bei dem unter anderem sprachliche und mathematische Fähigkeiten, Grob- dating portal transgender und Feinmotorik getestet werden, und ein Vorgespräch bei der IHK. Beim Speed-Dating zwischen Interessenten und Firmen der Region können die Teilnehmer in 10-minütigen Vorstellungsgesprächen die Unternehmen von sich überzeugen. Das hat verschiedene Gründe: Die Voraussetzungen, die Jugendliche mitbringen, die Anforderungen der Betriebe, die Bewerbungsunterlagen, das Vorstellungsgespräch und der Einstellungstest. Angeboten wurden Ausbildungsstellen zum Verkäufer und zum Kaufmann im Einzelhandel von Deutscher Telekom, Engelhorn, Peek Cloppenburg, Trendfabrik, Aldi Süd, Lidl, Nanu-Nana und Galeria Kaufhof. Juli 2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr (nur für Schüler) im IHK Haus der Wirtschaft, Lammstr. Von 14 bis 17 Uhr findet das Speed-Dating für Schülerinnen und Schüler statt, danach von 17 bis 20 Uhr sind Abiturienten und Studenten an der Reihe. Auch für Studienabbrecher ist die Veranstaltung der IHK Karlsruhe genau das Richtige. Wir zeigen Möglichkeiten nach dem Studienabbruch auf und stellen den Kontakt zu zukünftigen Arbeitgebern her.

Speed dating karlsruhe ihk
speed dating karlsruhe ihk


Sitemap